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80% der Jugendlichen können News nicht von Werbung unterscheiden!

Wie schwer es Jugendlichen tatsächlich fällt, echte News von bezahlten Werbebotschaften im Netz zu unterscheiden, zeigt eine neue Stanford-Studie.

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Individualisierte Werbebotschaften im Web.

Dynamic Creative Optimization ist ein Trend aus den USA, um Online-Kampagnen in Echtzeit datenbasiert zu optimieren. Das Ergebnis dieser hochgradig personalisierten Ansprache sind deutlich verbesserte Click- und Conversionsraten. Adobe bringt die Technologie nun in Form des Adobe Media Optimizer nach Europa.

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Mobile übersteigt erstmals Desktop-Nutzung.

Der steigende Mobilkonsum im Internet macht Nutzer zwar überall erreichbar, stellt aber die Vermarkter, nicht zuletzt aufgrund kleinerer Werbeflächen, vor neue Herausforderungen. Und das Phänomen wird immer offensichtlicher: 2015 hat scheinbar die mobile Nutzungsdauer jene am Desktop-PC erstmals überholt.

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krokodil

Das Bild als Erfolgsfaktor im Online-Marketing.

Was oft übersehen wird: Das Bild ist das Herzstück des Contents und hat grossen Einfluss darauf, ob geklickt oder weitergesurft wird. Doch worauf kommt es dabei an?

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Content ohne Inhalt?

Content Marketing ist in aller Munde. Bei der Umsetzung steckt die Disziplin allerdings noch in den Kinderschuhen, das hat eine aktuelle Untersuchung ergeben. Ein Problem: In vielen Unternehmen fehlt die Strategie.

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Klassisches versus digitales Mailing: Wer hat die Nase vorn?

Mit welchen Werbemitteln lassen sich welche Marketingziele am besten erreichen? Interessante Insights aus Sicht der Neurowissenschaft liefert eine aktuelle Studie aus den USA.

Die gestellte Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, sondern fällt sehr differenziert aus, wie die fundierte Studie des Center for Neural Decision Making der Temple University in Philadelphia aufzeigt. Untersucht wurde die Reaktion von Kunden auf physische und digitale Ansprachen, wobei den Probanden ein Mix aus 40 verschiedenen Werbemitteln vorgelegt wurde.

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Social Media im Marketing: Massiv überbewertet?

Social Media hat den Status eines reinen Buzzwords längst überschritten und ist zur selbstverständlichen Alltagsrealität geworden. Auch an den Marketing-Abteilungen dieser Welt ist diese Erkenntnis natürlich nicht vorbei gegangen, entsprechend ist fast jede Marke auch auf Facebook, Twitter & Co. vertreten – aber bringt das tatsächlich etwas?

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Ad Blockers: Sind das die «Stopp-Kleber» der Online User?

Der umstrittene Online-Werbeblocker Adblock Plus bietet demnächst einen eigenen Webbrowser an, der automatisch «störende» Werbung ausblenden soll. Hat sich die Online-Werbung damit ein erstes Eigentor geschossen?

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Programmatic Marketing

Programmatic Marketing: Eine neue Ära der Online-Planung?

Im Programmatic Marketing geht es darum, Daten und Analysen so einzusetzen, dass dem Online-User ein bestmögliches Ergebnis geboten wird. Alle Interaktionen werden in Echtzeit gemessen und personalisiert.

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Beachten Sie unsere neuen Whitepapers

Wir haben zu verschiedenen kommunikationsrelevanten Themen ein Whitepaper verfasst.
Welches Thema beschäftigt Sie zurzeit?

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