Die besten Talente zu Wincasa.
Als führender Anbieter im Bereich Immobilien-Bewirtschaftung ist Wincasa auf jeder Ebene auf bestens qualifizierte und motivierte Mitarbeitende angewiesen.
Wetterabhängige SBB-Ausflugstipps in Echtzeit.
Attraktive Ausflugstipps gibt es für jede Grosswetterlage. Basierend darauf hat Transformer für die SBB im Grossraum Zürich eine Kampagne entwickelt, welche in Echtzeit entsprechende Ausflugsvorschläge macht:
Künstliche Intelligenz im Dienst der Medizin.
Die Balzano Informatics Inc. befasst sich seit vielen Jahren mit der Nutzbarmachung von künstlicher Intelligenz in verschiedenen Anwendungsgebieten.
SBB: In einem Zug zum Flug.
Der IR 13 bringt Ferienreisende aus dem Rheintal pünktlich und bequem zum Flughafen Zürich: So lässt man Parkplatzsorgen und Verkehrsprobleme schon vor dem Abflug weit hinter sich und gönnt sich eine direkte, stress- und staufreie Anreise zum Check-In.
Perfekt mitschwingen: Der Auftritt des KBZ am ESAF
Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug war in jeder Beziehung ein Anlass der Superlative.
Ein neuer Gesamtauftritt für den Wohnpark Rosenau Bazenheid
Seniorinnen und Senioren geniessen heute vielfältige Zukunftsperspektiven und haben entsprechende Ansprüche an ihre Wohnumgebung.
SBB: Neue Tipps der schlauen Pendler-Füchse
Die erfolgreiche Kampagne rund um das Thema «Clever Pendeln» geht in die nächste Runde: Mit der bewährten augenzwinkernden Symbolik als Eyecatcher geben die schlauen Pendlerfüchse weiterhin hilfreiche Tipps für ein bequemeres Reisen während den Stosszeiten.
Ein neuer Auftritt für die Handelsschule KV Aarau
Es ist unbestritten: Fundierte Bildung und Weiterbildung sind eigentliche Türöffner für die berufliche Zukunft.
Ein neuer Gesamtauftritt für Allega.
Als Anbieter eines lückenlosen Sortiments von Aluminium-Halb- und Fertigfabrikaten spielt Allega in vielen Teilmärkten eine führende Rolle. Diese Positionierung galt es im Rahmen eines integralen Neuauftritts prägnant und zeitgemäss umzusetzen.
Sara Locker: Die Privatsphäre im Open Space.
Coworking, Open Space oder Smart Working sind Schlagworte einer neuen Arbeitsphilosophie, welche kleinzellige Büroeinteilungen durch flexibel nutzbare, offene Arbeitsumgebungen ablöst.
«Meh KMU für Züri»
Auf diesen eingängigen Slogan reduziert sich die Kernbotschaft, mit welcher der KMU- und Gewerbeverband des Kantons Zürich parteiübergreifend in den Wahlkampf für den Zürcher Kantonsrat 2019 zieht.
Transformer rotiert für Giroflex.
Dreh- und Angelpunkt des Giroflex-Sortiments ist der giroflex 64 – und das seit 20 Jahren. Nicht weniger als vier Millionen mal wurde der Erfolgs-Bürostuhl seither weltweit verkauft und ein Ende seines Siegeszugs ist nicht absehbar.
SFHF: Abgehoben in die zweite Runde.
Nach der ausgesprochen guten Resonanz auf die initiale Kampagne geht der luftige Auftritt für den Schweizerischen Fachverband für hinterlüftete Fassaden (SFHF) in die zweite Runde.
Geschäftsbericht für Tertianum.
Für börsenkotierte Unternehmen und deren Tochterfirmen haben die alljährlichen Geschäftsberichte einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert.
SBB: Glarner mit klarem Statement.
Schon seit einigen Jahren machen sich die SBB und der Kanton Glarus mit der von Transformer kreierten Kampagne «Immer mehr Glarner wählen den ÖV» für eine verstärkte ÖV-Nutzung in der Region Glarus stark.
Interaktives Key Visual für Sara
Der Tessiner Hersteller von Büromöbeln hat sein Angebotskonzept in jüngster Vergangenheit systematisch auf alle Einrichtungsbereiche eines Unternehmens ausgeweitet.
SBB: Ausbrechen bringt Freiraum.
Die chronische Überlastung der Verkehrswege und öffentlichen Transportmittel zu den Hauptverkehrszeiten gilt als eine der grossen Herausforderungen in der Bewältigung der täglichen Pendlerströme.
Neue Imagebroschüre für Giroflex
Seit kurzem ist das etablierte Schweizer Unternehmen Giroflex Teil der internationalen Flokk-Gruppe mit verschiedenen Brands und europaweiten Niederlassungen.
Ergodent auf den Zahn gefühlt
Ergodent ist eine erfolgreiche Zahnarzt-Software, welche von der Firma CCS Creative Computer Software AG entwickelt und auf den Markt gebracht wurde.
SBB: Ausflugstipps für Zugvögel
Die S 9 zwischen Zürich und Schaffhausen ist eigentlich eine klassische Pendlerstrecke und ist als solche ausserhalb der Stosszeiten nicht besonders gut ausgelastet. Die aktuelle Kampagne von Transformer hat das Ziel, dies zu ändern.
Ein Büro aufgemacht für Sara
Der etablierte Tessiner Büromöbelhersteller Sara SA hat sich von Transformer kommunikationsmässig umfassend neu ausstatten lassen.
Neue Produktkampagne für Giroflex
Aufgeräumt und reduziert kommt die neue Kampagne für Giroflex daher – ganz entsprechend dem Design-Prinzip des etablierten Herstellers von Büro- und Geschäftsstühlen.
EBZ: Ein neuer Auftritt bringt Spannung!
Im Rahmen eines umfassenden Relaunches hat Transformer dem Elektro-Bildungs-Zentrum Zürich einen ganz neuen Auftritt verpasst.
SBB: Schlaue Füchse pendeln bequemer.
Zu den Hauptverkehrszeiten stossen die S-Bahnen im Grossraum Zürich an ihre Kapazitätsgrenzen. Unter der Bezeichnung «Clever Pendeln» hat die SBB eine Anzahl von nützlichen Tipps und Tricks erarbeitet, welche helfen, das Pendeln – gerade zu den Stosszeiten – angenehmer und effizienter zu gestalten.
Die ÖV-Glarus-Kampagne goes ambient.
Die erfolgreiche Kampagne für den ÖV Glarnerland geht in die nächste Runde und zieht weitere Kreise.
PURE: Der Name ist Programm.
Für die Boutique PURE in Rapperswil wurde ein neues Logo und Corporate Design entwickelt.
SFHF: Alles andere als warme Luft
Die Alternative zu herkömmlichen Fassadensystemen heisst VHF, Kürzel für «vorgehängte hinterlüftete Fassaden».
Shooting à gogo: Starke Imagebilder für die SBB
Im Rahmen eines umfassenden Projekts wurde ein ganzer Katalog von neuen Imagebildern für die SBB realisiert.
Mit voller Fahrt ins neue Jahr!
Mit einem kleinen optischen Kniff wird aus der Armlehne eine Zahl: Die aktuelle Neujahrskarte von Giroflex rückt auf unaufdringliche Art das Produkt in den Fokus.
Transformer löscht den Wissensdurst.
Im hochgesättigten Weiterbildungsmarkt positioniert Transformer das Bildungszentrum Zürichsee (BZZ) neu und eigenständig.
Die Chauffeure im Fokus: Der Iveco Drivers Club
Dass die Fahrer die wohl glaubwürdigsten Botschafter einer LKW-Marke sind, liegt auf der Hand. Allein für sie hat Iveco deshalb den Iveco Drivers Club ins Leben gerufen.
SBB: Mehr Komfort für Bahnpendler
Zu den Hauptverkehrszeiten stossen die S-Bahnen im Grossraum Zürich an ihre Kapazitätsgrenzen. Zusatzzüge in den am stärksten betroffenen Korridoren sollen Abhilfe schaffen – nur ist dieses Angebot noch nicht bei allen Pendlern angekommen…
Giroflex steigt ins Sägemehl
Giroflex schwingt obenaus – mit echt schweizerischen Qualitäten! Im Zusammenhang mit ihrem Engagement am eidgenössischen Schwingfest 2016 hat Transformer für den etablierten Hersteller von Bürostühlen eine nationale Promotion entwickelt.
Iveco mit Kontrastprogramm
Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums von Iveco in Hendschiken lassen wir zwei völlig unterschiedliche Stilepochen aufeinander treffen.
Neuer Print-Auftritt für Iveco
Ein neues Print-Konzept für Iveco wurde entwickelt und für die gesamte Modellpalette umgesetzt. Im Gegensatz zu branchenüblichen Auftritten wird dabei nicht das jeweilige Fahrzeug in den Mittelpunkt gestellt, sondern dessen Einsatzgebiet.
Tertianum Residenzen
Im Rahmen eines umfassenden Relaunchs wurden sämtliche Kommunikationsmittel der Tertianum Senioren-Residenzen neu konzipiert und umgesetzt.
Der «Truck unter den Transportern»
Eine nationale Promotionskampagne räumt auf mit dem Vorurteil, der «Truck unter den Transportern» wiege auch in der Anschaffung entsprechend schwer.
SBB: Glarner zum Umsteigen bewegt.
Trotz ausgezeichneter Vernetzung von Bahn und Bus sind die Glarner bei der ÖV-Nutzung noch eher zurückhaltend.
ETH Zürich Earth Sciences: Hier dreht sich alles um die Erde.
Das Departement Erdwissenschaften der ETH Zürich wurde im Bereich Earth Sciences mehrmals unter die weltbesten Studiengänge gewählt.
Entdecke die Begabung in dir!
Wie findet man auf eine spielerische Art und Weise das individuell passende Weiterbildungsangebot? Neu auf weiterbildungs-check.ch, einer Entwicklung für unseren Neukunden BZWU Berufs und Weiterbildungszentrum Wil Uzwil.
Baufritz AG: Ökologisch bauen – individuell wohnen.
Dass sich Nachhaltigkeit, Wohngesundheit, Design und hochstehende Architektur perfekt in Einklang bringen lassen, beweist der deutsche Marktführer für Ökohäuser seit Jahrzehnten auf eindrückliche Weise.
Atelier Leder Locher: Eigenkollektion stilvoll in Szene gesetzt.
Das renommierte Lederwaren-Fachgeschäft Leder Locher führt neu eine umfangreiche Eigenkollektion mit Taschen und Accessoires aus hochwertigem Rindsleder. Transformer durfte das Branding von der Namensfindung, dem Logo-Design bis zur Umsetzung der Bildwelt entwickeln.
Kaba Piktogramme: Mosaiksteinchen der Markenführung.
Für KABA Central Services durfte Transformer App-Icons für Business-Bereiche entwickeln sowie rund 30 Piktogramme einem Redesign unterziehen respektive neu entwerfen.
Crossmedial: Das KBZ macht Schule!
Für einzelne Bildungs-Angebote wurden separate Online-Kampagnen umgesetzt mit Text/Bild-Ads, klassischen Online-IAB-Werbemitteln und eigenen, zweistufigen Micropages.
Autowerbung unter dem Weihnachtsbaum
Ho-Ho-Ho…! Die Franz AG als eines der führenden Autohandelshäuser im Grossraum Zürich überrascht ihre Kunden dieses Jahr mit ihren XMAS Deals vor Weihnachten.
Broschüren-Design für Laborgeräte
Das international tätige Unternehmen für Präzisionswaagen und Laborgeräte erhält ein neues Outfit.
Sportsponsoring-Spot
Als wichtiger Sponsor und Match-Presenter des FC Luzern wollte es ISS nicht bei einem herkömmlichen Stadionauftritt bewenden lassen. Neben animierten Banden-Einspielungen wurde ein Stadion-Clip realisiert, welcher die eigenen Fans zum Schmunzeln bringen und den jeweiligen Gegner mit einem Augenzwinkern das Fürchten lehren soll.
E-Publishing für Kaba Schweiz
Nach der erfolgreichen Erstausgabe liegt bereits die zweite Nummer des E-Magazins von Kaba vor.
Ein Radiospot für Tages-Tourismus
Nichts für Angsthasen!
In den Sommermonaten herrscht auf dem Flumserberg alles andere als Langeweile. Mit dem «Floomzer» und dem «Cliimber» können schwindlige Höhen erklettert oder rasante Talfahrten auf der Sommer-Rodelbahn erlebt werden.
Tablet-Kundenmagazine
Der Wechsel vom Print-Kundenmagazin zur digitalen Lösung spart nicht nur Papier, sondern erlaubt auch eine Interaktion mit der neu gewonnenen Leserschaft.
Kaba Star: Einführungskampagne mit Schlüsselerlebnis.
Kaum lanciert und schon mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Aber nicht nur deswegen dreht sich in der Kaba Star Lancierungs-Kommunikation alles um einen Punkt.
Mit der S-Bahn ins Skigebiet
Mit der S-Bahn direkt ins Skigebiet: Um diese Botschaft zu kommunizieren, halten wir unserer Zielgruppe im Rahmen einer Promotion buchstäblich ein Brett vor den Kopf.
360° Kommunikation für die neue S-Bahn St. Gallen
Eine Lancierungs-Kampagne, bei deren Höhepunkt sogar Frau Bundesrätin Leuthard und der SBB-CEO anwesend waren. Wenn eine Region eine neue S-Bahn bekommt, herrscht ganz schön Kommunikationsbedarf.
Wetteralarm App
Im Auftrag der Gebäudeversicherung Bern wurde eine App entwickelt, die den bereits etablierten SMS-Wetteralarm ablösen sollte. Ein hilfreicher Service mit beachtlichen Downloadzahlen.
SBB
Die Produkte-Einführungskampagne für den lange erwarteten Rheintal-Express der SBB. Da darf ein wenig „Jöh-Effekt“ natürlich nicht fehlen.
IVECO Nutzfahrzeuge
Für jedes KMU gibt es einen passenden Daily Kleintransporter. Passgenau kommuniziert mit personalisiertem Dialogmarketing.
Wirtschaftsinformatikschule WISS
Je grösser die Vielfalt an Themen und Sujets, desto wichtiger ist ein integrales Kommunikationskonzept. Damit werden Synergien optimal genutzt, was die Effizienz steigert und den Markenauftritt stärkt.
Kommunikationsagentur für die Kaba Schweiz AG
Multichannel-Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen ist dank durchdachtem Storytelling auch im B2B Sektor ein vielversprechender Lösungsansatz. Für den Marktleader Kaba Schweiz bauen wir auf dieser Erkenntnis die Gesamtkommunikation laufend weiter aus.
Branding und Sensibilisierung Kinderhilfswerk
Die Kampagne für Terre des hommes zeigt, wie eine Sensibilisierungs-kampagne auch den Markenauftritt stärken kann.
Iveco B2B Verkaufsförderung
Bitte auspacken: Für die Werbung des neusten Transporters hat Transformer buchstäblich ein Kommunikationspaket geschnürt.
ISS Reception Academy
Für das Weiterbildungsangebot ‚ISS Reception Academy‘ wurden die Schulungsunterlagen kurzerhand zur interaktiven Verkaufsdokumentation ausgebaut.
Tisca Tiara Teppichbeläge
Wenn sich eines der innovativsten Bodentextil-Unternehmen der Schweiz dem Thema Sportrasen annimmt, gerät die Konkurrenz schnell in Rückstand.
Plakate wie früher
Tradition mit Stil. Eine Plakatkampagne mit grossartigen Vorbildern.
Klarsicht
Mode beginnt am Kopf.
Spick Jugendmagazin
Schade, wenn Kinder und Jugendliche die Freude am Lesen verlieren. Ein schlaues Magazin versucht Gegensteuer zu geben. Unterstützt von uns mit einer klugen Anzeige.
Böhny & Wellis
Webauftritt für edle Hemden und Handschuhe aus Zürich.
Promotion Schuhmode
Schönreden hilft. Vor allem wenn es darum geht, trotz Dauerbaustelle die Kundschaft in das Ladengeschäft zu bringen.