«Meh KMU für Züri»

Auf diesen eingängigen Slogan reduziert sich die Kernbotschaft, mit welcher der KMU- und Gewerbeverband des Kantons Zürich parteiübergreifend in den Wahlkampf für den Zürcher Kantonsrat 2019 zieht.

Weiter lesen

Transformer rotiert für Giroflex.

Dreh- und Angelpunkt des Giroflex-Sortiments ist der giroflex 64 – und das seit 20 Jahren. Nicht weniger als vier Millionen mal wurde der Erfolgs-Bürostuhl seither weltweit verkauft und ein Ende seines Siegeszugs ist nicht absehbar.

Weiter lesen

SFHF: Abgehoben in die zweite Runde.

Nach der ausgesprochen guten Resonanz auf die initiale Kampagne geht der luftige Auftritt für den Schweizerischen Fachverband für hinterlüftete Fassaden (SFHF) in die zweite Runde.

Weiter lesen

Geschäftsbericht für Tertianum.

Für börsenkotierte Unternehmen und deren Tochterfirmen haben die alljährlichen Geschäftsberichte einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert.

Weiter lesen

SBB: Glarner mit klarem Statement.

Schon seit einigen Jahren machen sich die SBB und der Kanton Glarus mit der von Transformer kreierten Kampagne «Immer mehr Glarner wählen den ÖV» für eine verstärkte ÖV-Nutzung in der Region Glarus stark.

Weiter lesen

Interaktives Key Visual für Sara

Der Tessiner Hersteller von Büromöbeln hat sein Angebotskonzept in jüngster Vergangenheit systematisch auf alle Einrichtungsbereiche eines Unternehmens ausgeweitet.

Weiter lesen

SBB: Ausbrechen bringt Freiraum.

Die chronische Überlastung der Verkehrswege und öffentlichen Transportmittel zu den Hauptverkehrszeiten gilt als eine der grossen Herausforderungen in der Bewältigung der täglichen Pendlerströme.

Weiter lesen

Neue Imagebroschüre für Giroflex

Seit kurzem ist das etablierte Schweizer Unternehmen Giroflex Teil der internationalen Flokk-Gruppe mit verschiedenen Brands und europaweiten Niederlassungen.

Weiter lesen

Ergodent auf den Zahn gefühlt

Ergodent ist eine erfolgreiche Zahnarzt-Software, welche von der Firma CCS Creative Computer Software AG entwickelt und auf den Markt gebracht wurde.

Weiter lesen

SBB: Ausflugstipps für Zugvögel

Die S 9 zwischen Zürich und Schaffhausen ist eigentlich eine klassische Pendlerstrecke und ist als solche ausserhalb der Stosszeiten nicht besonders gut ausgelastet. Die aktuelle Kampagne von Transformer hat das Ziel, dies zu ändern.

Weiter lesen

Ein Büro aufgemacht für Sara

Der etablierte Tessiner Büromöbelhersteller Sara SA hat sich von Transformer kommunikationsmässig umfassend neu ausstatten lassen.

Weiter lesen

Neue Produktkampagne für Giroflex

Aufgeräumt und reduziert kommt die neue Kampagne für Giroflex daher – ganz entsprechend dem Design-Prinzip des etablierten Herstellers von Büro- und Geschäftsstühlen.

Weiter lesen

EBZ: Ein neuer Auftritt bringt Spannung!

Im Rahmen eines umfassenden Relaunches hat Transformer dem Elektro-Bildungs-Zentrum Zürich einen ganz neuen Auftritt verpasst.

Weiter lesen

SBB: Schlaue Füchse pendeln bequemer.

Zu den Hauptverkehrszeiten stossen die S-Bahnen im Grossraum Zürich an ihre Kapazitätsgrenzen. Unter der Bezeichnung «Clever Pendeln» hat die SBB eine Anzahl von nützlichen Tipps und Tricks erarbeitet, welche helfen, das Pendeln – gerade zu den Stosszeiten – angenehmer und effizienter zu gestalten.

Weiter lesen

Die ÖV-Glarus-Kampagne goes ambient.

Die erfolgreiche Kampagne für den ÖV Glarnerland geht in die nächste Runde und zieht weitere Kreise.

Weiter lesen

PURE: Der Name ist Programm.

Für die Boutique PURE in Rapperswil wurde ein neues Logo und Corporate Design entwickelt.

Weiter lesen

SFHF: Alles andere als warme Luft

Die Alternative zu herkömmlichen Fassadensystemen heisst VHF, Kürzel für «vorgehängte hinterlüftete Fassaden».

Weiter lesen

Shooting à gogo: Starke Imagebilder für die SBB

Im Rahmen eines umfassenden Projekts wurde ein ganzer Katalog von neuen Imagebildern für die SBB realisiert.

Weiter lesen

Mit voller Fahrt ins neue Jahr!

Mit einem kleinen optischen Kniff wird aus der Armlehne eine Zahl: Die aktuelle Neujahrskarte von Giroflex rückt auf unaufdringliche Art das Produkt in den Fokus.

Weiter lesen

Transformer löscht den Wissensdurst.

Im hochgesättigten Weiterbildungsmarkt positioniert Transformer das Bildungszentrum Zürichsee (BZZ) neu und eigenständig.

Weiter lesen

Die Chauffeure im Fokus: Der Iveco Drivers Club

Dass die Fahrer die wohl glaubwürdigsten Botschafter einer LKW-Marke sind, liegt auf der Hand. Allein für sie hat Iveco deshalb den Iveco Drivers Club ins Leben gerufen.

Weiter lesen

SBB: Mehr Komfort für Bahnpendler

Zu den Hauptverkehrszeiten stossen die S-Bahnen im Grossraum Zürich an ihre Kapazitätsgrenzen. Zusatzzüge in den am stärksten betroffenen Korridoren sollen Abhilfe schaffen – nur ist dieses Angebot noch nicht bei allen Pendlern angekommen…

Weiter lesen

Giroflex steigt ins Sägemehl

Giroflex schwingt obenaus – mit echt schweizerischen Qualitäten! Im Zusammenhang mit ihrem Engagement am eidgenössischen Schwingfest 2016 hat Transformer für den etablierten Hersteller von Bürostühlen eine nationale Promotion entwickelt.

Weiter lesen

Iveco mit Kontrastprogramm

Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums von Iveco in Hendschiken lassen wir zwei völlig unterschiedliche Stilepochen aufeinander treffen.

Weiter lesen

Neuer Print-Auftritt für Iveco

Ein neues Print-Konzept für Iveco wurde entwickelt und für die gesamte Modellpalette umgesetzt. Im Gegensatz zu branchenüblichen Auftritten wird dabei nicht das jeweilige Fahrzeug in den Mittelpunkt gestellt, sondern dessen Einsatzgebiet.

Weiter lesen

Tertianum Residenzen

Im Rahmen eines umfassenden Relaunchs wurden sämtliche Kommunikationsmittel der Tertianum Senioren-Residenzen neu konzipiert und umgesetzt.

Weiter lesen

Der «Truck unter den Transportern»

Eine nationale Promotionskampagne räumt auf mit dem Vorurteil, der «Truck unter den Transportern» wiege auch in der Anschaffung entsprechend schwer.

Weiter lesen
SBB ÖV Glarus

SBB: Glarner zum Umsteigen bewegt.

Trotz ausgezeichneter Vernetzung von Bahn und Bus sind die Glarner bei der ÖV-Nutzung noch eher zurückhaltend.

Weiter lesen

ETH Zürich Earth Sciences: Hier dreht sich alles um die Erde.

Das Departement Erdwissenschaften der ETH Zürich wurde im Bereich Earth Sciences mehrmals unter die weltbesten Studiengänge gewählt.

Weiter lesen

Entdecke die Begabung in dir!

Wie findet man auf eine spielerische Art und Weise das individuell passende Weiterbildungsangebot? Neu auf weiterbildungs-check.ch, einer Entwicklung für unseren Neukunden BZWU Berufs und Weiterbildungszentrum Wil Uzwil.

Weiter lesen
Baufritz Kommunikationskonzept

Baufritz AG: Ökologisch bauen – individuell wohnen.

Dass sich Nachhaltigkeit, Wohngesundheit, Design und hochstehende Architektur perfekt in Einklang bringen lassen, beweist der deutsche Marktführer für Ökohäuser seit Jahrzehnten auf eindrückliche Weise.

Weiter lesen

Atelier Leder Locher: Eigenkollektion stilvoll in Szene gesetzt.

Das renommierte Lederwaren-Fachgeschäft Leder Locher führt neu eine umfangreiche Eigenkollektion mit Taschen und Accessoires aus hochwertigem Rindsleder. Transformer durfte das Branding von der Namensfindung, dem Logo-Design bis zur Umsetzung der Bildwelt entwickeln.

Weiter lesen

Kaba Piktogramme: Mosaiksteinchen der Markenführung.

Für KABA Central Services durfte Transformer App-Icons für Business-Bereiche entwickeln sowie rund 30 Piktogramme einem Redesign unterziehen respektive neu entwerfen.

Weiter lesen
Agentur Bildungsinstitut

Crossmedial: Das KBZ macht Schule!

Für einzelne Bildungs-Angebote wurden separate Online-Kampagnen umgesetzt mit Text/Bild-Ads, klassischen Online-IAB-Werbemitteln und eigenen, zweistufigen Micropages.

Weiter lesen

Autowerbung unter dem Weihnachtsbaum

Ho-Ho-Ho…! Die Franz AG als eines der führenden Autohandelshäuser im Grossraum Zürich überrascht ihre Kunden dieses Jahr mit ihren XMAS Deals vor Weihnachten.

Weiter lesen

Broschüren-Design für Laborgeräte

Das international tätige Unternehmen für Präzisionswaagen und Laborgeräte erhält ein neues Outfit.

Weiter lesen

Sportsponsoring-Spot

Als wichtiger Sponsor und Match-Presenter des FC Luzern wollte es ISS nicht bei einem herkömmlichen Stadionauftritt bewenden lassen. Neben animierten Banden-Einspielungen wurde ein Stadion-Clip realisiert, welcher die eigenen Fans zum Schmunzeln bringen und den jeweiligen Gegner mit einem Augenzwinkern das Fürchten lehren soll.

E-Publishing für Kaba Schweiz

Nach der erfolgreichen Erstausgabe liegt bereits die zweite Nummer des E-Magazins von Kaba vor.

Weiter lesen

Ein Radiospot für Tages-Tourismus

Nichts für Angsthasen!
In den Sommermonaten herrscht auf dem Flumserberg alles andere als Langeweile. Mit dem «Floomzer» und dem «Cliimber» können schwindlige Höhen erklettert oder rasante Talfahrten auf der Sommer-Rodelbahn erlebt werden.

Weiter lesen
Werbeagentur Zürich Editorial Design

Tablet-Kundenmagazine

Der Wechsel vom Print-Kundenmagazin zur digitalen Lösung spart nicht nur Papier, sondern erlaubt auch eine Interaktion mit der neu gewonnenen Leserschaft.

Weiter lesen
Werbeagentur Zuerich

Kaba Star: Einführungskampagne mit Schlüsselerlebnis.

Kaum lanciert und schon mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Aber nicht nur deswegen dreht sich in der Kaba Star Lancierungs-Kommunikation alles um einen Punkt.

Weiter lesen

Mit der S-Bahn ins Skigebiet

Mit der S-Bahn direkt ins Skigebiet: Um diese Botschaft zu kommunizieren, halten wir unserer Zielgruppe im Rahmen einer Promotion buchstäblich ein Brett vor den Kopf.

Weiter lesen

360° Kommunikation für die neue S-Bahn St. Gallen

Eine Lancierungs-Kampagne, bei deren Höhepunkt sogar Frau Bundesrätin Leuthard und der SBB-CEO anwesend waren. Wenn eine Region eine neue S-Bahn bekommt, herrscht ganz schön Kommunikationsbedarf.

Weiter lesen
Kommunikationsagentur Wetteralarm

Wetteralarm App

Im Auftrag der Gebäudeversicherung Bern wurde eine App entwickelt, die den bereits etablierten SMS-Wetteralarm ablösen sollte. Ein hilfreicher Service mit beachtlichen Downloadzahlen.

Weiter lesen

SBB

Die Produkte-Einführungskampagne für den lange erwarteten Rheintal-Express der SBB. Da darf ein wenig „Jöh-Effekt“ natürlich nicht fehlen.

Weiter lesen
Autowerbung Adaption

IVECO Nutzfahrzeuge

Für jedes KMU gibt es einen passenden Daily Kleintransporter. Passgenau kommuniziert mit personalisiertem Dialogmarketing.

Weiter lesen

Wirtschaftsinformatikschule WISS

Je grösser die Vielfalt an Themen und Sujets, desto wichtiger ist ein integrales Kommunikationskonzept. Damit werden Synergien optimal genutzt, was die Effizienz steigert und den Markenauftritt stärkt.

Weiter lesen

Kommunikationsagentur für die Kaba Schweiz AG

Multichannel-Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen ist dank durchdachtem Storytelling auch im B2B Sektor ein vielversprechender Lösungsansatz. Für den Marktleader Kaba Schweiz bauen wir auf dieser Erkenntnis die Gesamtkommunikation laufend weiter aus.

Weiter lesen

Branding und Sensibilisierung Kinderhilfswerk

Die Kampagne für Terre des hommes zeigt, wie eine Sensibilisierungs-kampagne auch den Markenauftritt stärken kann.

Weiter lesen

Iveco B2B Verkaufsförderung

Bitte auspacken: Für die Werbung des neusten Transporters hat Transformer buchstäblich ein Kommunikationspaket geschnürt.

Weiter lesen
Weiterbildung Dokumentation

ISS Reception Academy

Für das Weiterbildungsangebot ‚ISS Reception Academy‘ wurden die Schulungsunterlagen kurzerhand zur interaktiven Verkaufsdokumentation ausgebaut.

Weiter lesen

Tisca Tiara Teppichbeläge

Wenn sich eines der innovativsten Bodentextil-Unternehmen der Schweiz dem Thema Sportrasen annimmt, gerät die Konkurrenz schnell in Rückstand.

Weiter lesen

Plakate wie früher

Tradition mit Stil. Eine Plakatkampagne mit grossartigen Vorbildern.

Weiter lesen

Klarsicht

Mode beginnt am Kopf.

Weiter lesen
Jugendmarketing Spick

Spick Jugendmagazin

Schade, wenn Kinder und Jugendliche die Freude am Lesen verlieren. Ein schlaues Magazin versucht Gegensteuer zu geben. Unterstützt von uns mit einer klugen Anzeige.

Weiter lesen
Detailhandel Werbeagentur Boehny

Böhny & Wellis

Webauftritt für edle Hemden und Handschuhe aus Zürich.

Weiter lesen

Promotion Schuhmode

Schönreden hilft. Vor allem wenn es darum geht, trotz Dauerbaustelle die Kundschaft in das Ladengeschäft zu bringen.

Weiter lesen