Hybride Kommunikation

Traditionellerweise entwickeln Agenturen aufgrund des Kundebriefings ein Kreativkonzept, welches in einem nächsten Schritt für verschiedene Mediagattungen umgesetzt und/oder adaptiert wird. Dies mit dem Resultat, dass die Kampagne in einem Kanal perfekt, in einem anderen halbwegs gut und in einem dritten vielleicht gar nicht funktioniert.


Der hybride Strategieansatz von Transformer kehrt diesen Prozess um: Als erstes wird ein auftragsspezifischer Wirkungsmechanismus mit entsprechendem Kommunikationsmix entworfen, optimiert und finalisiert. Dabei geht es primär darum, digitale und analoge Instrumente und Kanäle entsprechend der Zielsetzung bestmöglich zu synchronisieren. Erst dann wird die dafür bestmögliche kreative Umsetzung erarbeitet, was zu einer perfekt abgestimmten, auf Effizienz getrimmten Gesamtkampagne führt.


Möchten Sie mehr darüber erfahren? Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.