Die chronische Überlastung der Verkehrswege und öffentlichen Transportmittel zu den Hauptverkehrszeiten gilt als eine der grossen Herausforderungen in der Bewältigung der täglichen Pendlerströme.
Eine nationale Initiative verschiedener Interessensvertreter wurde unter dem Titel «work smart» mit dem Ziel ins Leben gerufen, flexible Arbeitsformen zu fördern um damit die Kapazitätsengpässe zu entschärfen. Als Mitinitiantin unterstützt die SBB das längerfristig angelegte Projekt mit einer spezifischen Kampagne und hat Transformer mit der Entwicklung beauftragt.
Kernbotschaft der nationalen Aktion ist es, Pendler dazu zu motivieren, ihr «Mainstream-Verhalten» zu ändern, im Rahmen ihrer Möglichkeiten flexibel zu arbeiten und ausserhalb der Stosszeiten zu pendeln. Die prägnante Umsetzung mit der roten Box als Key Visual versinnbildlicht plakativ das Ausbrechen aus einengenden Gewohnheiten und den dadurch gewonnen neuen Freiraum.
Projekt: SBB Work SmartMassnahmen: F12-Plakate, eBoards, eine umfassender Online-Kampagne und Promotionen in zahlreichen Zentrumsbahnhöfen national.
.
Transformer kommuniziert für Marken und Dienstleistungen.
located at
Häldeliweg 35
,
Zürich,
Zürichhttp://www.transformer.ch
. Reviewed by
2
rated:
5
/
5