



Wirtschaftsinformatikschule WISS
Je grösser die Vielfalt an Themen und Sujets, desto wichtiger ist ein integrales Kommunikationskonzept. Damit werden Synergien optimal genutzt, was die Effizienz steigert und den Markenauftritt stärkt.
Als führendes Bildungsinstitut der Informatik hat die Stiftung WISS bereits über 12’000 Personen ausgebildet. Zu ihren Absolventen und Absolventinnen gehören Menschen, die auf eine spannende Laufbahn in der Informatik zurüblicken können. Sei es in der Berufslehre, auf Stufe Fachausweis, Diplom oder höhere Fachschule.
Es galt, die verschiedenen Bildungsangebote und Weiterbildungsmodule mit einer Dachmarkenstrategie zu bewerben. Das Konzept “USB-Kabel” hat sich dank seiner Flexibilität und Vielseitigkeit in der Praxis sehr bewährt. Die einfache Ausrichtung auf Situationen, digitale Medien, analoge Medien oder spezifische Aussagen haben eine crossmediale Kampage entstehen lassen, die über alle Kanäle hinweg einen hohen Wiedererkennungswert hat.